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Erdle Seminare
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Themen - Seminare & Workshops


Preis- und Rabattforderungen souverän begegnen

Die Preisnennung ist der Augenblick der Wahrheit, wenn es um den Kaufabschluss geht. Wie nennt man den Preis und wie reagiert man auf Rabattforderungen des Kunden? Die wichtigste Aufgabe der Verkäufer besteht darin, nicht nur zu verkaufen, sondern auch Geld dabei zu verdienen. Bei immer besser informierten Kunden zählen heute „weiche“ Faktoren im Verkaufs- und Preisgespräch. Nur durch einen zielorientierten Aufbau eines Verkaufgesprächs und gekonnte Preisargumentation kann ein effizienter Preis durchgesetzt werden. Überzogene Rabattforderungen gehören somit der Vergangenheit an.

Themen:
Wie verkauft man höherwertige Produkte?
Wie können Rabattforderungen abgewehrt werden?
Grundsätze beim Preisgespräch und Techniken für die Preisargumentation.
Welche Rolle spielt der Preis bei der Kaufentscheidung?
Was meinen Kunden mit der Aussage „zu teuer“.
Lässt sich die Rabattforderung nicht vermeiden – was dann?
Formulierungshilfen für eine bessere Preisdarstellung.
Der richtige Zeitpunkt der Preisnennung.

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