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Erdle Seminare
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Themen - Seminare & Workshops


Wie aus Reklamationen Chancen werden - persönliches und telefonisches Beschwerdemanagement

Produkte und Dienstleistungen gehören immer mehr zusammen. Die Chance, sich als Unternehmen ein eigenes Profil zu schaffen liegt im Service. Die souveräne Behandlung von Reklamationen kann eine Kundenbeziehung stärken. Der reklamierende Kunde muss im Verkäufer einen „Freund und Helfer“ erkennen. Durch geschickten psychologischen Umgang mit dem Kunden, und die Berücksichtigung seiner Bedürfnisse, entstehen entscheidende Wettbewerbsvorteile.

Themen:
Reklamationen bringen vielfältige Informationen und sind Chancen für jedes
Unternehmen.
Wie hoch sind die Kosten einer kundenorientierten Reklamationsbearbeitung.
Vermeiden Sie die typischen Fehler eines Reklamationsempfängers.
Fünf Schritte zur perfekten Reklamationsbehandlung.
So wird der Kundenfrust gedämpft - Umgang mit Emotionen bei einer
Reklamation.
Wie kann ein positives Gesprächsklima aufgebaut werden?
Wie reagiere ich auf schriftliche Reklamationen des Kunden?
Kundenorientiertes Reklamations- und Beschwerdemanagement.
Sympathie am Telefon - so bekommt Ihre Stimme die richtige Wirkung.
Kundenorientiertes Verhalten am Telefon – die häufigsten Fehler beim
Telefonieren.

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