erdle.profil erdle.themen erdle.referenzen erdle.kontakt erdle.veröffentlichungen zur Startseite


 Home   Kontakt 
 Impressum   Datenschutzerklärung

 
Erdle Seminare
Am Gerstenacker 9
86156 Augsburg
Fon
Fax
Mobil:
Email:
+49 (0)821 66 10 28 33
+49 (0)821 66 10 28 34
+49 (0)172 82 02 834
karl.erdle@erdle.de


Themen - Seminare & Workshops


Offensiver Umgang mit schwierigen Kunden

Kunden werden immer anspruchsvoller. Schwierige und reklamierende Kunden sind für Verkäufer die größte Herausforderung. Kein Unternehmen kann es sich leisten unangemessen auf diese Kundengruppe zu reagieren. Die richtigen Verhaltensweisen und Gesprächstechniken sind von größter Bedeutung. Auch die interkulturelle Gesellschaft birgt einige schwierige Gesprächssituationen für den Verkäufer von heute.

Themen:
Die wichtigsten Regeln im Umgang mit schwierigen Kunden.
Unterschiedliche Kundentypologien im Geschäftsalltag.
Die Rückgewinnung verlorener Kunden verschlingt viel Geld.
Souveräner Umgang mit emotionalen Stressgesprächen.
Die unterschiedlichen Phasen eines Konfliktgesprächs.
Wie wird ein positives Gesprächsklima aufgebaut.
Methoden zur Sensibilisierung um Kundenwünsche zu erkennen.
Professionelle verkaufsaktive Bewältigung von Reklamationen zur aktiven
Kundenbindung.
Gekonnter Umgang mit verbalen Angriffen und Beleidigungen.

zurück zur Seminarübersicht