Seminare

Der Verkäufer macht den Unterschied im Verkauf

Eindeutig positionieren und punkten mit Persönlichkeit

Das Gesicht zum Kunden sind die Menschen. Im Vertrieb und bei Dienstleistungen, werden die Mitarbeiter immer mehr zum kaufentscheidenden Faktor.

Die Mitarbeiter prägen das Image und die Außenwirkung eines Unternehmens, dessen Produkte und Dienstleistungen. Sowohl im direkten und indirekten Kontakt. Der Faktor Mensch entscheidet in Zukunft noch stärker über den Erfolg.

Zwischenmenschliche Kontakte, zur Differenzierung und Positionierung im Wettbewerbsvergleich, sind für den Unternehmenserfolg ausschlaggebend. Den Erwartungshaltungen der Kunden entsprechen, bringt den Wettbewerbsvorteil.

Motivierte Menschen können Strategien mit Leben füllen. Sie arbeiten auf Ergebnisse hin und verstehen es, Veränderungen in Wettbewerbsvorteile zu wandeln. Die Verkäufer prägen den entscheidenden Unterschied zum Wettbewerb. Sie garantieren den Erfolg, wenn sie sich vom Produkterklärer zum Kundenversteher entwickeln.

Seminarinhalte

  • Rhetorisch und authentisch überzeugen – mit Inhalt, Stimme und Gestik
  • Sympathieauslöser und Vertrauensaufbau im Verkaufsgespräch
  • Emotionale Intelligenz im Verkaufsgespräch einsetzen
  • Wie Emotionen unsere Kaufentscheidung beeinflussen
  • Mit der „Empathie-Karte“ Kaufentscheidungen positiv beeinflussen.
  • Ein Sympathiefeld aufzubauen und Kunden begeistern
  • Was Kunden wissen wollen bevor sie kaufen
  • Wie Sie eine Verhandlung durch gute Kommunikation beeinflussen
  • Wie Sie Beliebtheit, Attraktivität, Status und Glaubwürdigkeit erreichen
  • So werden Sie zum Lösungs- und Mehrwert-Verkäufer