Kundenfokussierte Mitarbeiterführung
Mit engagierten Mitarbeitern den Unternehmenserfolg steuern
Die meisten Unternehmen überschätzen sich in punkto Kundenorientierung. Produkte, angebotene Dienstleistungen und Standorte alleine, sind keine ausreichenden Erfolgsgaranten. Engagierte und motivierte Mitarbeiter – ein oft brachliegendes Potential.
Viele Unternehmen vergessen, dass auch hier in die „Wartung“ investiert werden muss. Studien belegen: motivierte Mitarbeiter sind um 31 Prozent produktiver und motivierte Verkäufer erzielen rund 37 Prozent höhere Verkaufszahlen.
Eine kundenfokussierte Mitarbeiterführung ist der Erfolgstreiber der Zukunft – mit Alleinstellungsmerkmal! Es gilt die Potentiale der Mitarbeiter zu mobilisieren und damit den Unternehmenserfolg auszubauen.
Mitarbeiter sollen den Sinn des Unternehmens verstehen und wissen wohin die tägliche Anstrengung führen soll. Sie fühlen Sie dann ernst genommen und sind entsprechend motiviert.
Analysieren und evaluieren Sie Ihren Führungsstil, denn: das Betriebsklima ist für fast ein Drittel der Wirtschaftsleistung eines Unternehmens ausschlaggebend und das Betriebsklima ist direkt abhängig vom Führungsstil. Wer gut kommuniziert hat deutlich mehr Erfolg als Führungskraft!
Seminarinhalte
- Wie Sie Ihren Führungsstil analysieren und evaluieren
- Mit offener Feedbackkultur die Leistung der Mitarbeiter steigern
- Durch persönliches Vorbild Mitarbeitern Werte vermitteln
- Emotionen treiben uns an, nicht die Vernunft
- Rhetorik als Instrument der Führung
- Mitarbeiter faszinieren, motivieren, begeistern und am Erfolg teilhaben lassen
- Wie Sie mit stimmigen Unternehmenswerten und treuen Mitarbeitern, positiv auf Kunden wirken